Medien: BVB verpflichtet Andriy Yarmolenko als Dembele-Nachfolger

Andriy Yarmolenko
Foto: Aleksandr Osipov / Wikipedia (CC BY-SA 2.0)

Aktuellen Medienberichten zu Folge ist Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Nachfolger für Ousmane Dembele fündig geworden. Demnach steht der ukrainische Nationalspieler Andriy Yarmolenko kurz vor einem Wechsel zum BVB. Der 27-jährige steht schon seit geraumer Zeit ganz oben auf der Wunschliste der Dortmunder.

In weniger als drei Tagen muss Borussia Dortmund einen Nachfolger für Ousmane Dembele finden und verpflichten. Aktuellen Berichten zu Folge ist der BVB jedoch bereits fündig geworden. Wie ukrainische Medien berichteten, soll Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew die Nachfolge von Dembele bei den Schwarz-Gelben antreten. Der 27-jährige soll sich bereits in Dortmund befinden und könnte zeitnah offiziell vorgestellt werden.

Yarmolenko steht bereits seit geraumer Zeit auf der Wunschliste beim BVB, bereits in den vergangenen Jahren wurde der Offensivspieler immer wieder mit Dortmund in Verbindung gebracht werden und nun scheint ein Transfer endlich zu klappen. Der 27 Jahre alte Flügelstürmer hat noch einen laufenden Vertrag bis 2020 in Kiew und soll zwischen 25 bis 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Für Dynamo erzielte Yarmolenko in 339 Pflichtspielen bislang 137 Tore. Der Flügelstürmer spielt außerdem seit 2009 in der ukrainischen Nationalmannschaft und kam dort bis dato zu 69 Einsätzen (29 Tore).

Foto: Aleksandr Osipov / Wikipedia (CC BY-SA 2.0)